Roll-Up und Werbe-Tour für den Klarinettentag

14.03.2015

 

Schnuppertag der Musikschule Seeland in Ins

 

Mia Schultz, Klarinettenlehrerin mit Konzertdiplom, unterrichtet an der Musikschule Seeland in Ins und Langendorf, lehrt ihren Schülerinnen und Schüler all die Facetten der Klarinette und freut sich auf die Teilnahme am Klarinettentag 2015 in Walperswil.

 

Herzlichen Dank an Mia Schultz, der anwesenden Schülerin und dem anwesenden Schüler für das spontane Foto.

21.03.2015

 

Konzert der MG Kappelen-Werdt

 

Am Konzert der MG Kappelen-Werdt kam unser Bassist, Stefan Krebs zur grossen Ehre, das Klarinettenregister unseres Nachbarvereins zu fotografieren.

 

Wir freuen uns besonders, dass viele Klarinettistinnen unseres liebsten Konkurrenten und Massstab für anspruchsvolle und gute Musik unseren Klarinettentag besuchen werden. 

 

Einen herzlichen Dank dem Fotografen Stefan Krebs, der Organisatorin Manuela Berli und dem Klarinettenregister der MG Kappelen-Werdt. 

21.03.2015

 

Konzert der MG Ins-Mörigen

 

Die unterhaltsamen Darbietungen von gestern - heute - morgen haben Spass gemacht. Zudem lässt das vielköpfige Klarinettenregister nicht nur die Herzen der echten Blasmusikanten höher schlagen, sondern dürfte auch manchen Dirigenten neidisch machen und ist bereits in bester Festlaune für den Klarinettentag. 

 

Wir freuen uns auf eure Darbietung am Klarinettentag und danken Gaby Römer und dem Register für die Fotosession. 

21.03.2015


Am "Concerto d'amore" der Musikgesellschaften Worben und Lyss in der Mehrzweckhalle in Worben war auch Ernst Bangerter unter den Zuhörern und machte aktiv Werbung für den Klarinettentag. Er wusste vom Auftritt der beiden Vereine nicht nur viel Positives zu berichten, sondern hatte bei seiner Rückkehr nach Walperswil auch genügend Fotos der Klarinettistinnen und Klarinettisten im Gepäck. 


Einen herzlichen Dank unserem OK-Mitglied und Fotografen Ernst Bangerter sowie den Klarinettistinnen und Klarinettisten der MG Worben und Lyss.

21./22.03.2015

 

Konzert der MG Baggwil-Lobsigen

 

Die MG Baggwil-Lobsigen hatte hier zum Konzert und Unterhaltung "Weisch no..." eingeladen. Auch ohne Roll-Up haben sich unsere Flötistin Andrea Butorin und Bariton-Saxophonistin Sonja Schafer engagiert und für den Klarinettentag Werbung gemacht.

 

Einen herzlichen Dank an Andrea Butorin, Sonja Schafer und natürlich den kleinen und grossen Klarinettistinnen und Klarinettisten der MG Baggwil-Lobsigen.

25.03.2015


Gabor Horváth

 

Klarinettist beim Berner Symphonie Orchester

zu Besuch bei "Musik Beat Zurkinden AG" in Bern. 

26.03.2015


Junko Otani Mast

 

Klarinettistin

und Lehrerin der Alexandertechnik (SVLAT) 

zu Besuch bei "Musik Beat Zurkinden AG" in Bern. 

26.03.2015


Peter Stadler


Klarinettist mit SMPV-Lehrdiplom und

Mitarbeiter bei Musik Beat Zurkinden AG

mit dem Spezialgebiet Holzblasinstrumente


Peter Stadler freut sich, die eben eingetroffenen Bassklarinetten TOSCA am Klarinettentag 2015 an der Ausstellung und im speziellen Workshop vorstellen zu können. 

29.03.2015

 

Konzert The FEKENS

 

Am Doppelkonzert in der Seelandhalle Kerzers präsentierte sich das Jugendensemble The FEKENS (FErenbalm/KErzers/eNSemble).

 

Vor ihrem Auftritt hatten die Klarinettistinnen des Jugendensembles The FEKENS noch Zeit gefunden vor unserem Roll-Up zu posieren. 

 

Herzlichen Dank den Klarinettistinnen für das gelungene Foto. 

29.03.2015

 

Konzert JUBIS


Am Doppelkonzert in der Seelandhalle Kerzers präsentierte sich das Jugendensemble der Stadtmusik Biel JUBIS. 


Die aufgestellten Klarinettistinnen der JUBIS hatten sich nach der Vorprobe noch etwas ablenken und sich für unseren Anlass vor dem Roll-Up fotografieren lassen.


Einen herzlichen Dank an Doris Schwab für die Organisation und natürlich den beiden Klarinettistinnen für das tolle Foto.